Liebe Rock’n’Roll und Boogie-Woogie Tänzerinnen und Tänzer!
Liebe Vereinsfunktionäre, Trainer, Übungsleiter und Coachs!
Liebe sportbegeisterte Eltern unserer Tänzerinnen und Tänzern!
Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr liegt hinter uns. Dank eurem Einsatz und Hilfe wurden unzählige Trainingseinheiten absolviert und Trainingslager abgehalten. Mit beachtlichen persönlichem Aufwand und Risiko wurden erfolgreich Turniere organisiert und veranstaltet. Nach oft beschwerlichen Reisen mit Bus, Bahn oder Flugzeug wurden wichtige Turniere im In- und Ausland besucht.
Das ÖRRV-Präsidium hat in stundenlangen Sitzungen um bestmögliche Lösungen gerungen. Sehr viel, leider nicht alles ist uns gelungen. Dass wir die Position der ÖRRV-Turnierdirektorin beziehungsweise des ÖRRV-Turnierdirektors noch immer nicht nachbesetzen konnten, schmerzt und viele dringend notwendige Punkte können deshalb nicht erledigt werden.
Trotzdem bin ich und meine Kolleginnen und Kollegen im Präsidium sehr stolz auf die Leistungen unserer Gemeinschaft und es ist uns am Ende des Jahres ein Bedürfnis, Danke zu sagen für euren Fleiß, euren unerschütterlichen Willen und euer Engagement.
Das neue Jahr bringt große Herausforderungen. International kommen im Juli die „World Games“ in Wroclaw (Breslau) auf die WRRC und damit auch auf uns zu und national müssen wir eine strukturierte verbreiterte Verbandsbasis schaffen, die unserer Anerkennung als Sport weiteren Auftrieb geben soll.
Die ÖRRV-Präsidiumsmitglieder wünschen allen Aktiven ihren Trainerinnen und Trainern sowie auch ihren Eltern, dass sie ihrer sportlichen Ziele erreichen. Den Turnierveranstaltern wünschen wir, dass bei ihren Turnieren alles klappt und sich der notwendige wirtschaftlicher Erflog einstellt.
Den ÖRRV-Mitgliedsvereinen wünschen wir einen regen Zulauf von Rock’n’Roll oder Boogie-Woogie begeisterten Jugendlichen und Erwachsenen.
Mit einem Wort euch allen ein erfolgreiches Neues Jahr 2017.
Herzliche Grüße
Manfred MOHAB
Präsident des ÖRRV