Österreicher mischten in Belgien ganz vorne mit!

Ein großer Teil des österreichischen Nationalteams hat sich vergangenen Samstag beim Worldcup Y/J/ B Class in Diepenbeek, Belgien dem internationalen Spitzenfeld gestellt. Die Ergebnisse sind sehr erfreulich:

In der Klasse B erreichten Sandro Spendier und Nicole Schojer den 7. Platz von 31 Teilnehmern und verpassten nur ganz knapp den Finaleinzug. Ein toller Erfolg, der mit Platz 5 der WRRC Weltrangliste belohnt wurde.
Auch das Paar Matthias Feichtinger/ Anna Sturm punktete mit starken Akrobatikelementen, allerdings kostete ein Choreofehler den Einzug ins Viertelfinale und sie mussten sich mit Platz 28 zufrieden geben.

In der stark besetzten Juniorenklasse konnten Francesco Teso/Annika Wagner die starke Leistung ihres ersten gemeinsamen Weltcupstarts in Polen mehr als bestätigen: Die Wertungsrichter belohnten die Leistungssteigerung mit dem tollen 15. Platz – der Einzug ins Semifinale rückt in greifbare Nähe!
Ebenfalls gute Leistungen erbrachten die Paare Maximilian Gfrerer/Miriam Treffner mit Rang 35 und Endre Pall/Sarah Mossbauer mit Rang 39. Julius Messner und Anne Ebert mussten verletzungsbedingt ihr Programm leider vorzeitig abbrechen und wurden somit auf Platz 43 gesetzt. Wr wünschen Anne alles Gute und baldige Besserung!

Auch von der Schülerklasse gibt es Erfreuliches zu berichten: Leon Brückl/Lara Schemberger durften sich über Rang 25 sehr freuen – ganz knapp an ihrem ersten Viertelfinaleinzug vorbei.

Herzliche Gratulation allen Paaren zum Leistungszuwachs, keep on rockin‘!

Liebe Grüße
Nicole Schojer

 

Veröffentlicht in: News