Erfahrungsbericht Übungsleiterausbildung

hallo roman!

ich muss dir das folgende unbedingt mitteilen.

vor einigen wochen hab ich von der neuen mittelschule in aigen/mkr. die anfrage bekommen, 90 schülern anlässlich einer 60-jahr-feier den grundschritt und eine kleine formation einzustudieren.

anfangs hieß es, jede klasse extra, aber schließlich wollten die lehrer, dass alle kinder aufeinmal auftreten.

es war eine wahnsinnige herausforderung für mich, da ich in dieser richtung (kinder zu unterrichten) nur sehr wenig erfahrung hatte. außerdem musste ich das ohne tanzpartner machen, denn wer, außer einer „pensionistin“ hat vormittag schon zeit.

nun, morgen ist generalprobe und schlussendlich sind ca. 70 schüler übrig geblieben, die das wirklich sehr sehr nett machen und eine 8er-formation mädls, mit denen ich mehr einstudiert habe.

NUN DAS WICHTIGE DARAN:
Vielen, vielen herzlichen Dank an die Unterweisenden bei der Übungsleiterschulung, denn alles, was ich da mitgenommen hab und gelernt hab, konnte ich dort brauchen – angefangen von Motivierung, Beruhigungstechnik, Annäherung und Kontakt.

Ich bin soooooooooooooo happy, denn die Schüler schreiben mir auf Facebook, SMS’n und bringen mir Schokolade mit und freuen sich jedesmal aufs nächste Mal und auf den bevorstehenden Auftritt am Freitag.

Kurz und gut: ein GROSSES DANKESCHÖN

LG Sonja

Veröffentlicht in: News