ÖRBV 1. Rock’n’Roll Kaisercup 2018 in Korneuburg (NÖ)

An die 150 TanzsportlerInnen aus 13 ÖRBV-Vereinen kamen zum dritten Rock’n’Roll Wettbewerb des Jahres nach Niederösterreich. In sechs Paareklassen und zwei Formationsklassen tanzten die TanzsportlerInnen um die begehrten Stockerlplätze. Die beiden Paareklassen Beginners und Juveniles und die Girls-Mini-Formationen hatten Vor- und Hoffnungsrunden zu tanzen. Alle Teilnehmer zeigten Höchstleistungen und sorgten für eine tolle Turnierstimmung.
Die Paare der Main Class waren eine Woche vor der EM in Moskau der Turniereinladung nicht gefolgt sondern bereiteten sich zu Hause auf den kommenden Großevent vor.
Damit war die B-Class die ranghöchste Startklasse des Abends. Hier feierten Korbinian GROLL – Alexandra SAGAYDAK (SU RRC Kreuzenstein Wien) ihren ersten Turniersieg. Nach der Fußtechnikrunde noch auf Rang 3 gelegen, brillierten die beiden Wiener in der Akrobatikrunde mit deutlich bester Wertung.
Bei den Juniors konnten sich ganz knapp Moritz HOFINGER – Hanna STROBL gegen ihre Vereinskollegen vom RRC Formation 88 durchsetzten und bei ihrem zweiten Antreten in der Juniors-Class ihren ersten Sieg in einer Akrobatikklasse ertanzen.
Die Klasse Juveniles entschieden zum zweiten mal in Folge Lucas COTTOGNI – Carina TSCHUDEN (Jailhouse RRC Villach) mit gewohnt spritziger Tanzweise für sich.
Das Turnier war vom Veranstalterverein Sportunion RRC Rockstars hervorragend organisiert. Das eingespielte Team rund um den Vereinschef und Moderator Rene Taumberger sorgte für einen tollen Abend vor fast vollen Zuschauerreihen.

Die Sieger in der jeweiligen Rock’n’Roll Klasse sind:

B-Class: Korbinian GROLL – Alexandra SAGAYDAK, SU RRC Kreuzenstein Wien
C-Class: Alexander KARGER – Philomena RAULIC, SU RRC Rock Explosion Döbling
Juniors: Moritz HOFINGER – Hanna STROBL, RRC Formation 88
Juveniles: Lucas COTTOGNI – Carina TSCHUDEN, Jailhouse RRC Villach
Beginners: Oskar STRAßMAYR – Sarah KINDL, SU RRC Rock Explosion Döbling
Ladies-Mini-Formationen: Rockin Angels, RRC Rockin Devils Tulln
Girls-Mini-Formationen: Rock Destination, RRC Formation 88

Ing. Thomas FALLY
ÖRBV Geschäftsstellenleiter

 

Veröffentlicht in: News